23. November 2018
Werbezeichen AG sichert sich Seed-Investment um den 12,5 Mrd € Werbemittelmarkt in Europa zu digitalisieren
Von links nach rechts: Florian Ganss, Serge Dolkhani, Felix Bumm
Eine Münchner Beteiligungsgesellschaft und Business Angels investieren in schnell wachsendes Werbemittel-Start-Up
München, 23.11.2018 - Das Münchner Startup und Full-Service Anbieter für Werbemittel, Werbezeichen AG, das den Bestellprozess von Werbemitteln ganzheitlich, digital und effizient online abbildet, hat ein Seed-Investment von der Beteiligungsgesellschaft HNC Capital AG und Business Angels erhalten.
Neben einem automatisierten Order-Prozess und kompetenter Beratung vereinfacht Werbezeichen mit einer übersichtlichen Werbemittel-Plattform die Beschaffung von Werbemitteln jeglicher Art. Der Bestellprozess ist einfach und digital. Der zeitgemäße Ansatz des Werbemitteleinkaufs der Werbezeichen AG überzeugt durch ein übersichtliches Kunden-Konto und mit Echtzeitdaten der Kunden-Bestellungen aus der Produktion und der Logistik.
“Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Investoren. Die finanziellen Mittel, aber auch das Know-how und Netzwerk der erfahrenen Business Angels wollen wir nutzen, um Werbezeichen noch schneller zu einer effizienten Technologie-Plattform auszubauen und das Kundenwachstum stärker zu beschleunigen.“ so Florian Ganss, CEO von Werbezeichen. „Wir haben das Potenzial uns in einer eingestaubten Branche und in einem stark fragmentierten Markt schnell signifikante Marktanteile zu sichern.”
Werbezeichen setzt auf effiziente und digitale Unternehmensprozesse. Durch die Automatisierung und den Einsatz von Daten-Schnittstellen konnte in der Wertschöpfungskette vom Einkauf der Produkte über das Bestandsmanagement bis hin zum Vertrieb eine signifikante Zeitersparnis erzielt werden. Ausgewählte strategische Partner und Zulieferer sind bereits vollständig technologisch integriert.
Werbezeichen plant, die zusätzlichen Mittel für den Ausbau der automatisierten Unternehmensprozesse und des Plattform-Ökosystems sowie zur Intensivierung der Marketing- und Werbeaktivitäten zur Neukundengewinnung einzusetzen.
Über Höhe und Bewertung des Investments wurde Stillschweigen vereinbart.
Über Werbezeichen AG
Werbezeichen bietet als Full-Service-Anbieter auf seiner digitalen Werbemittel-Plattform ein großes Portfolio an Produkten und Merchandise für Unternehmen jeglicher Größe. Sämtliche Touchpoints eines Werbemittel-Kunden, von der ersten Gestaltung bis hin zur Budgetierung und Bestellung finden über die Plattform statt. Mehr als 1.200 Unternehmen zählen zu den Kunden von Werbezeichen, darunter führende Startups und junge Wachstumsunternehmen wie Flixbus, Cluno oder Personio, aber auch etablierte Marken wie z.B. Moët & Chandon und Google.
Weitere Informationen unter: www.werbezeichen.de
Über HNC Capital AG
Die HNC Capital AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die vorwiegend in junge wachstumsorientierte Unternehmen investiert. Das Ziel der HNC Capital AG ist es die maximale risikoangepasste Rendite für alle Gesellschafter zu erzielen.
Weitere Informationen unter: www.hnc.capital
Pressekontakt: Werbezeichen AG | Florian Ganss | Dachauer Straße 42, 80335 München | ganss@werbezeichen.de | +49 89 790 860 86-91
Download
Andere Beiträge
Donatus Albrecht, Mitinitiator der AURELIUS Gruppe, investiert in Münchner B2B Tech-Startup Werbezeichen AG
Werbezeichen erwirbt die Logopresent Handels GmbH und eröffnet ersten Standort in Österreich
Werbezeichen übernimmt Traditionsunternehmen prodono und eröffnet vierten Standort mit 16 Mitarbeitern
Werbezeichen AG setzt Expansionskurs fort: Übernahme der EckArt Design Werbemittel GmbH aus Murnau am Staffelsee